Aktuelles aus dem Weingut

12.11.2019

Neu in unserem Sortiment!



17.10.2019


Toller Erfolg für unser Weingut!

 

Grüner Veltliner 2018 - Ried Kittmannsberg

 

2. Platz (bei 45 eingereichten Weinen) in der Königsdisziplin "Grüner Veltliner Riedenweinebei der diesjährigen Blindverkostung der Langenloiser-Weinchampions.

 

Erhältlich Ab-Hof oder im Online-Shop



16.09.2019

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Jahrgang 2019!


08.09.2019

Zwischen den Reben - Genuss erleben

im Rahmen von "Kostbares Kamptal"

07.09.2019

 

Toller Abend mit sehr schmackhaftem 10-Gänge Menü, gekocht von Haubenkoch Alexander Lintner aus Gneixendorf.


Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir die Veranstaltung in unseren Kellerräumlichkeiten abhalten.


02.08.2019

Wine Tasting by wine affairs & A LA CARTE

Wir sind stolz, Teil dieser Veranstaltung in der Red Bull Beach Arena auf der Wiener Donauinsel gewesen zu sein!

Beachvolleyball Major Vienna 2019


09.07.2019

Samstag,  23. Mai 2020

Konzert im Winzerhof der Fam. Kroneder 

Donnerstag,  25. Juni 2020

Kabarett im Winzerhof der Fam. Kroneder 



19.06.2019

Wir dürfen zwei weitere Auszeichnungen verkünden!

 

Bereits zum zweiten Mal (nach 2017) wurde unser Riesling Sekt im SALON, dem härtesten Wein-Wettbewerb Österreichs, ausgezeichnet.

Unser Sekt zählt somit wieder zu den 20 besten des Landes!

  

Unser Zweigelt Klassik 2016 wurde zum Festspielwein der diesjährigen Schlossfestspiele Langenlois ausgezeichnet!



25.05.2019

Herzlichen Dank für ein unglaubliches Konzert

in unserem ausverkauften Winzerhof.

Es war uns eine Ehre!



31.03.2019

Franz Posch war am 30. März 2019 mit seiner Sendung "Mei liabste Weis" zu Gast in Langenlois.

Auch unsere Weingärten bzw. unser Weinkeller waren Schauplatz der Dreharbeiten.


 Nach der heutigen Überprüfung unserer Arbeit in Sachen Nachhaltigkeit, die wir erfolgreich absolviert haben, dürfen wir uns weiterhin als "nachhaltig zertifiziertes Weingut" präsentieren.

Wein im Zeichen der Nachhaltigkeit

 

„Nachhaltig Austria“ ist ein Gütesiegel für nachhaltig produzierte Weine. Sie werden nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt und streng geprüft. Von der Traubenernte über den Ausbau der Weine bis zur Flaschenfüllung wird der gesamte Herstellungsprozess auf seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit durchleuchtet. Sparsamer Umgang mit Wasser, Energie, chemischen Düngemitteln und effizienter Einsatz von Maschinen werden unter anderem ebenso positiv bewertet wie z. B. faire Arbeitsbedingungen, oder nachhaltig wirtschaftliches Handeln. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt sind, darf ein Winzer seine Weine mit dem Gütesiegel auszeichnen.

Quelle: www.nachhaltigaustria.at