Aktuelles aus dem Weingut

10.07.2018

 

Auch heuer sind wir wieder mit unseren Weinen im Winzerdorf des Schloss Haindorfs, anlässlich der Schlossfestspiele Langenlois, vertreten.

 

Di. 17.07.  |  Do. 19.07.  |  Fr. 20.07.  |  Sa. 21.07.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


12.05.2018

 

 

Bereits zum dritten Mal war der britische Singer-Songwriter James Cottriall bei uns zu Gast.

Dieses Mal begeisterte er seine Fans im ausverkauften Winzerhof mit vier weiteren Bandmitgliedern.

 

Zeitungsbericht


02.05.2018

Wein & Kulinarik - anlässlich des Kamptaler Weinfrühlings 2018

Als Abschluss des diesjährigen Kamptaler Weinfrühlings veranstalteten wir am 30. April zum ersten Mal "Wein & Kulinarik".

Dabei kreierte Alexander Lintner mit Frau Cristina und Team ein exzellentes 6-Gänge Menü mit Weinbegleitung aus dem Hause Kroneder.


28.03.2018

 Nach der heutigen Überprüfung unserer Arbeit in Sachen Nachhaltigkeit, die wir erfolgreich absolviert haben, dürfen wir uns weiterhin als "nachhaltig zertifiziertes Weingut" präsentieren.

Wein im Zeichen der Nachhaltigkeit

 

„Nachhaltig Austria“ ist ein Gütesiegel für nachhaltig produzierte Weine. Sie werden nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt und streng geprüft. Von der Traubenernte über den Ausbau der Weine bis zur Flaschenfüllung wird der gesamte Herstellungsprozess auf seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit durchleuchtet. Sparsamer Umgang mit Wasser, Energie, chemischen Düngemitteln und effizienter Einsatz von Maschinen werden unter anderem ebenso positiv bewertet wie z. B. faire Arbeitsbedingungen, oder nachhaltig wirtschaftliches Handeln. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt sind, darf ein Winzer seine Weine mit dem Gütesiegel auszeichnen.

Quelle: www.nachhaltigaustria.at



25.03.2018

 

 

Wein im Schnee 2018 

 

 

Auch heuer durften wir wieder bei "Wein im Schnee" auf der Schladminger Planai dabei sein. Dieses Event wird jährlich von unserem Partner, der Kessler Alm, veranstaltet.


25.11.2017

Leseabschluss

 

 

Mit dem gestrigen Tag konnten wir die Weinlese 2017 endgültig abschließen. Nach der Haupternte im September/Oktober ließen wir einige unserer Sämling-Trauben auf den Weinstöcken zurück, um mit diesen ein kleines Experiment zu starten. Schließlich konnten wir gestern erstmals die höchste Qualitätsstufe, eine Trockenbeerenauslese, mit 31,0° KMW ernten.

 


21.11.2017

Weintaufe 2017 im Hause Kroneder

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder eine private Weintaufe in unserem Weinkeller. Die Patenschaft des heurigen Jahrganges übernahm  Annemarie Preuer, Direktorin vom Schloss Zeillern, mit der wir seit 27 Jahren ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen haben.

 

Einige Impressionen:


06.11.2017


19.10.2017

Bericht in den Salzburger Nachrichten

Aus aktuellem Anlass sind wir in der heutigen Ausgabe der Salzburger Nachrichten zum Thema "Sekt aus Österreich" vertreten.


01.09.2017

 

 

 

 

Langenloiser Weinchampions Herbst 2017

 

 

 

Erfreuliches Ergebnis bei der diesjährigen "Langenloiser Weinchampions" - Verkostung.

 

Wir konnten mit unserem Zweigelt Reserve 2015 den zweiten Platz erreichen.

 


15.06.2017

 

 

 

Salon 2017

 

Nach unserem bisher größten Erfolg, dem Zweigelt SALON-Sieger 2010, konnten wir auch heuer wieder im härtesten Weinwettbewerb des Landes einen Erfolg erzielen.

 

 

Unser Riesling Sekt 2015 zählt zu den

20 besten Qualitätsschaumweinen Österreichs!


13.06.2017

 

 

 

 

 

Festspielwein 2017

 

Anlässlich der heurigen Schlossfestspiele in Langenlois auf Schloss Haindorf gingen wir bei der alljährlichen Blindverkostung im Rotweinbereich mit unserem "Zweigelt Klassik 2015" als Sieger hervor und stellen somit den Festspielwein 2017.


03.04.2017

Wein im Schnee 2017

 

Am 02. April durften wir beim diesjährigen Saisonabschluss der "Kessler Alm" in Schladming mit dabei sein und gleichzeitig unsere Weine bzw. unser Weingut präsentieren.


22.02.2017

Unsere neue Produktlinie der Reserveweine ist nun vollständig.

 

Ab sofort sind auch die beiden Rotweine dieser Kategorie im Verkauf.

 

Zweigelt 2015 Reserve
Cuvée 2015 Reserve

 

Im Rahmen des Kamptaler Weinfrühlings 2017 (29. - 30. April und 1. Mai) haben Sie die Möglichkeit, unsere

gesamte Produktpalette inklusive der fünf Reserveweine zu verkosten.

 

Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Gartenzeile 14, 3550 Langenlois